Runescape Clan
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  RH-Liste  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die neuesten Themen
» Was macht ihr am Dxp WE?
Mo 13 Feb 2017 - 6:49 von Tragedion

» Engramme - Standorte
Mi 1 Feb 2017 - 11:02 von BeMaPi

» Lösungsweg zu Nomads Geschichte!
Mo 26 Sep 2016 - 21:25 von Aweluk

» Swissslayer machts möglich :>
Fr 30 Jan 2015 - 11:14 von Swissslayer

» Schnuppenspots
Mi 28 Jan 2015 - 16:49 von Admin

» Unsere Regeln!!
Mi 28 Jan 2015 - 16:41 von Admin

» TS Server-Adresse
Mi 28 Jan 2015 - 16:06 von Admin

» FC's für Minigames und Spaß für zwischendurch
Mo 23 Jun 2014 - 14:25 von bovist

» Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke
Do 17 Okt 2013 - 0:09 von bovist

» Mystik-Wie findet ihr den neuen Skill?
So 25 Aug 2013 - 16:36 von Basti an

» Preisliste
Fr 14 Jun 2013 - 21:24 von Elazart

» Pings vom 29.05.-04.06.2013
Mi 29 Mai 2013 - 8:32 von bovist

Navigation
Registrieren
Unsere Regeln
Bewerbungen
TS Server-Adresse Schnuppensuche
Schnuppenspots

Austausch | 
 

 Der Hochofen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wurzeljep

avatar

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 59
Ort : Großraum Köln

BeitragThema: Der Hochofen   Mi 1 Jul 2009 - 14:30

Das Minispiel „Der Hochofen“

Dieser Beitrag wendet an Alle im Clan die Schmieden 60+ sind und nach Möglichkeiten suchen diese Fähigkeit gemeinsam schnell ein Stück weit nach oben zu bringen.

Der Hochofen bietet da genau das richtige Umfeld. Ich habe schon einige Stunden an diesem Ofen verbracht. Anfangs allein, später dann auf Welt 58 in der sich wohl ganz Runescape trifft um Mithriel Bolzen zu schmieden.
Schön auf der Welt 58 ist, da sind oft viele Leute. Einige halten meistens den Hochofen auf Temperatur, sodass man sich auf`s Barren und Bolzen machen konzentrieren kann.
Nachteil ist. Das Tor zum Amboss wird so stark frequentiert das ein Durchkommen Glücksache ist. Auch passiert es immer mal wieder das die Spieler sich wundern warum keine Barren mehr kommen aber keiner bereit ist den Hochofen auf Temperatur zu halten.

Hier könnten wir als gut organisierter Clan zusammen ne Menge „Erfahrungen“ sammeln.

Es gibt eine wunderschöne Beschreibung über die Funktion des Hochofens.
HIER KLICK für rscommunity Guide
Das will ich hier nicht alles wiederholen, aber das Wichtigste zusammenfassen.

Was wir brauchen:
1. Geld um die Zertifikate in Mithril Erz und Kohle Erz tauschen zu können .
2. Mithril Erz Zertifikat ( so 500 aufwärts )
3. Kohle Erz Zertifikat (das Doppelte von den Mithriel Zertifikat)
4. Wer einen Hammer mitbringt brauch nicht drauf zu warten bis wieder einer da liegt. Hämmer aus Lehm bringen auch hier das Doppelte an Ep beim Bolzen machen.

Ablauf:
2 Spieler müssen den Ofen auf Temperatur halten. Einer übernimmt das Heizen und die Reparatur des Hochofens. Dafür gibt es ein wenig Eps in Funkenschlagen.
Der andere Pumpt (ein wenig Stärke eps) u. kontrolliert die Temperatur. UU. repariert dieser Spieler auch.

Die andere Gruppe (je mehr je lieber) macht Mithril Bolzen-unfertig....erst mal unfertig......

Ablauf:
1. Tauscht nacheinander 200 Kohle Erz aus den Zertifikat und legt sie aufs Förderband.
2. Tauscht ein Inventar voll Mithriel Erz aus den Zertifikat und legt sie aufs Band.
3. So lange auf den Pedalen trampeln bis alles Erz im Ofen ist. (Erz der Mitspieler wird mit transportiert) !!!Achtung!!! Erz was auf dem Förderband liegen bleibt ist wenn ihr euch jetzt ausloggt verloren. Im Hochofen hingegen bleibt es gespeichert.
4. Zum Wasserbehälter rennen einen Eimer mit Wasser füllen und wenn der Barrenverteiler oben rot ist mit dem Eimer Wasser die Barren abkühlen. (die barren der Mitspieler werden mit abgekühlt) !! Eimer fallen lassen!!
5. Alle Barren mit der rechten Maustaste aus dem Barrenverteiler nehmen und am Amboss zu Bolzen verarbeiten.
6. Wiederholt ab Punkt 2 bis die vorgelagerte Kohle im Ofen verbraucht ist. Dann ab Punkt 1

Wie gesagt, trampeln u. abkühlen macht man für alle Mitspieler mit. So kann es sein das Ihr weder das eine noch das andere machen müsst. Darauf hoffen das es andere machen kostet Allen aber nur Zeit.
Der Hochofen brauch nur 2 Kohle Erz für einen Mithriel Barren. Deshalb ist das Bolzen machen hier, trotz gesalzener Zertifikat Tauschgebühr, kein Verlustgeschäft.
Hier werden große Mengen an Bolzen gefertigt die durchaus den Preis in der MH. beeinflussen können. Daher die Bitte, verkauft sie nach dem befedern, nicht unter Preis.

So nun müssen wir nur noch genug Spieler finden die mal ne Stunde mit machen, und,..... einen Termin finden.
Beim 1. Treffen übernehme ich gern das Pumpen und Reparieren, also brauche ich min. noch einen Mitspieler fürs Heizen. Das Auswechseln der „ Heizergruppe“ kann man dann ja vor Ort regeln.
Ich würde mich freuen wenn wir das mal hin bekommen würden

Gruß Euer Wurzel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Wink
Nach oben Nach unten
 
Der Hochofen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skillfriends :: Tips und Tricks :: Verschiedenes-
Gehe zu: