Skillfriends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Runescape Clan

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  RH-Liste  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» Was macht ihr am Dxp WE?
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMo 13 Feb 2017 - 6:49 von Tragedion

» Engramme - Standorte
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 1 Feb 2017 - 11:02 von BeMaPi

» Lösungsweg zu Nomads Geschichte!
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMo 26 Sep 2016 - 21:25 von Aweluk

» Swissslayer machts möglich :>
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyFr 30 Jan 2015 - 11:14 von Swissslayer

» Schnuppenspots
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 28 Jan 2015 - 16:49 von Admin

» Unsere Regeln!!
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 28 Jan 2015 - 16:41 von Admin

» TS Server-Adresse
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 28 Jan 2015 - 16:06 von Admin

» FC's für Minigames und Spaß für zwischendurch
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMo 23 Jun 2014 - 14:25 von bovist

» Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyDo 17 Okt 2013 - 0:09 von bovist

» Mystik-Wie findet ihr den neuen Skill?
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptySo 25 Aug 2013 - 16:36 von Basti an

» Preisliste
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyFr 14 Jun 2013 - 21:24 von Elazart

» Pings vom 29.05.-04.06.2013
Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 29 Mai 2013 - 8:32 von bovist

Navigation
Registrieren
Unsere Regeln
Bewerbungen
TS Server-Adresse Schnuppensuche
Schnuppenspots

Kryptischer Rätselmarathon 2012

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Aweluk

Aweluk

Anzahl der Beiträge : 1152

Kryptischer Rätselmarathon 2012 Empty
BeitragThema: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyFr 1 Jun 2012 - 18:54

Hier das Rätsel von Tag 1

Potzblitz! Da bin ich Glühwein auf meinem Weg nach stockstill, um über die Lebensdauer zu springen. Vorher kaufe ich mir noch einen Blickfang bei Ricki. Hoffentlich endet das nicht mit meinem Boot.

Spoiler:

Da stand ich also, in einem Schrank in meinem Lieblingswatt des Matador. Mir war nach Wanzen zumute, also ging ich ein paar Meter und erhielt ein rosafarbenes Achso.

Spoiler:

Unterwegs landete ich in Cherubim, da gab es eine tolle Palette mit kostenloser Gier auf dem Wisch.

Spoiler:

mit diesen Sachen geht ihr zu Essjay und bekommt folgendes Rätsel:

Der weiße Stern und blaue Schild beheimatet das Ziel; Schmelzofen im Westen, Herd im Osten - Zeit hat sie nicht viel.

Spoiler:

Von Ihr bekommt ihr einen neuen Hinweis zu der nächsten Kontaktperson
der wie folgt lautet:

Essbares in den Regalen, in der Nähe ein Knast und ein Steg. Sprich mit dem Inhaber, und mit ein bisschen Gelaber, bist du auf dem besten Weg.

Spoiler:

Viel Spaß beim Rätseln

Gruß Awe

Nach oben Nach unten
Aweluk

Aweluk

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyFr 1 Jun 2012 - 20:17

Hier das Rätsel von Tag 2

Gegenstand 1

Auf einem Busch in der Nähe des Gegenstands wurden Spuren eines Flügelwesens gefunden, nachdem die Gegenstände mit dem Busch in Berührung kamen.

Während ich den Boden in der Umgebung absuchte, blieb ein Holzsplitter in meiner Hand stecken. Das war seltsam, denn ich war fast 2 Meter vom nächst gelegenen Baum entfernt.

Die Gegenstände waren eindeutig benutzt worden. Sie waren vom Wetter in Mitleidenschaft gezogen. Ein bläulicher Rost fand sich in der Nähe des Verstecks.

Spoiler:

Gegenstand 2

Einst wurde der Gegenstand an der Statue von Saradomin, östlich von Varrock, versteckt. Aber nachdem er entfernt war, war an der Stelle noch ein kleiner, feuchter Fleck zu sehen.

Als der Schuldige den Gegenstand an sich nahm, war das gar nicht so einfach. Es war fast so, als ob der Gegenstand sich in dem Augenblick verfestigt hatte.

Ein Teil des Gegenstands, der zurückblieb, war solide, er hatte eine Farbe zwischen braun und orange angenommen.

Spoiler:

Gegenstand 3

Auf dem Zwiebelfeld von Rimmington wurde der Gegenstand gefunden. Als er entfernt wurde, blieb teurer Staub von Edelsteinen zurück.

Als ich das Feld untersuchte, fand ich eine Zwiebel. An ihr war etwas zu sehen, das einer Stichwunde ähnelte.

Der gewitzte Täter hatte seine Spuren gut verwischt, außer dem Staub und der ausgegrabenen Zwiebel konnte ich nichts finden.

Spoiler:

Mit diesen Sachen geht ihr zu Wydin von ihm bekommt ihr einen neuen Hinweis zur morgigen Kontaktperson der wie folgt lautet:

Die Sonne im Osten gibt dem Haus seinen Namen. Die Frau verkauft kühles Bier doch fehlt Geld dafür dir, fällt sie gerne aus dem Rahmen.

Spoiler:

Viel Spaß beim Rätseln

Gruß Aweluk

Zuletzt von Aweluk am Sa 2 Jun 2012 - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aweluk

Aweluk

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyFr 1 Jun 2012 - 20:18

Da es sich um ein Bildhinweis handelt bitte dem Link folgen.

Karte zu Rätsel Tag 3

Spoiler:

Mit diesen Sachen geht ihr zu Emily in der Taverne zur aufgehenden Sonne in Falador. Von ihr bekommt ihr folgenden Hinweis für die morgige Kontaktperson:

Er vertreibt feinste Stoffe und läßt mit sich handeln. Willst du versuchen dein Glück, mußt du gehen ein Stück und durch den Sand wandeln.

Spoiler:

Viel Spaß beim raten

Gruß Awe

Zuletzt von Aweluk am Mo 4 Jun 2012 - 18:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aweluk

Aweluk

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyFr 1 Jun 2012 - 20:18

Rätsel Tag 4

Aufgrund der Raffinesse wie diese Rätsel aufgebaut ist stelle ich heute den Link ein und Unterhalb dann mit Spoiler wie gewohnt die Sachen die benötigt werden.

Spoiler:

Mit diesen sachen geht ihr zum Seidenhändler nach Al-Kharid von dem ihr folgenden Hinweis zur morgigen Kontaktperson bekommt:

Grüne Haut, Hakennase und ein seltsames Lächeln im Gesicht. Sie braut Tränke ohne Gezänke, doch richtig gut riecht ihr Gebräu nicht.

Spoiler:

Viel Spaß beim Rätseln

Gruß Awe

Zuletzt von Aweluk am Mo 4 Jun 2012 - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aweluk

Aweluk

Rätsel Tag 5

Hinweis 1

Wir hören einen Teil des Königs mit vielen Frauen für den Nachwuchs. (2)
Der Anfang des Menschen macht dem Hehl ein Ende, ohne zwischen die Steine zu geraten. (4)
Dieses Getränk besteht aus der Mitte seiner Frau und dem Anfang des Thronfolgers. (5)

Spoiler:

Hinweis 2

Der alte Fritz hat die Damen vertauscht, der Anfang ist in der Mitte, rot ist er nicht. (5)
Im Norden herrschen die Blaublütigen, sie müssen nicht durch's Öhr. (5)
Das englische Herz singt Lieder ohne E, es braucht kein Rüstzeug. (9)

Spoiler:

Hinweis 3

Johanna starb auf einer Silbe mit Tee, das Holz wurde ihr zum Verhängnis. (6)
Das Z und er brauchen ein Gewehr, es geht heiß her. (12)
Das endlose Fass hat ihn nicht, ohne Grund. (5)

Spoiler:

Mit diesen Gegenständen geht ihr zu Hetty in Rimmington anschließend noch den gefüllten Korb bei Essjay in Varrock am Marktplatz abgeben. Sie verrät euch wo ihr eure Belohnung abholen könnt.

Viel Spaß beim Rätseln

Gruß Awe

Zuletzt von Aweluk am Di 5 Jun 2012 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wwi

Wwi

Anzahl der Beiträge : 508

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptySo 3 Jun 2012 - 0:19

Bisher alles fast alleine geschafft
Nach oben Nach unten
tlalnepantla

tlalnepantla

Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 6 Jun 2012 - 12:59

Danke Awe Very Happy
Nach oben Nach unten
BellaLight

BellaLight

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 EmptyMi 6 Jun 2012 - 15:06

Recht vielen Dank Awe Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kryptischer Rätselmarathon 2012   Kryptischer Rätselmarathon 2012 Empty

Nach oben Nach unten

Kryptischer Rätselmarathon 2012
Seite 1 von 1