Nach ner Weile rumprobieren hab ich Nomad nun auch endlich geschafft.
Den Kampf hab ich eigentlich nur an der Säule (die mittlere im Osten) gemacht. Wenn ich von Nomad rumgetelt wurde, bin ich immer wieder direkt hinter die Säule und zum Kampf einfach 2 Felder vorgetreten. So konnte ich seinen Magieangriff einfach blocken.
Die Minen waren auch kein Problem, da sie an der Säule immer genug Platz liessen zum Verstecken.
Ausserdem kann man hinter der Säule die Vervierfachung aussitzen und die Zeit nutzen, um leere Flaschen zu droppen und das Inventar wieder zu füllen. Sogar zum Chatten hat man Zeit
.
Wenn Nomad im Verlauf des Kampfes sagt "Stellen sie sich", sollte man schnell wieder in den Kampf gehn, da er sich sonst zum Thron telt und komplett heilt.
Den Hp-1 treffer muss man durchstehn, da führt kein Weg dran vorbei. Saras trinken bis Maximum, nach dem Treffer wieder ab hinter die Säule und sofort wieder Potten und den Kampf wieder aufnehmen. Ich habe auch während diesem Angriff weiter mit Rubinbolzen angegriffen. Vielleicht ist es doch besser, wenn man da auf Diamantbolzen umsteigt, aber ich bin von Natur aus faul und hab mir die zusätzlichen Klicks gespart.
Ich hab zwar gebetet, was wohl nach Joesy`s Info nix bringt, aber weh tuts auch nicht. Zumindest musste ich ja die vielen Restore+ Tränke rechtfertigen die ich verballert hab;-). Allerdings stand da nix von Flüchen, vielleicht gehn die ja. Die Konsequenz aus Joesy`s Tip ist, daß die viel billigeren normalen Restores ausreichen.
Wenn der schnelle Nahkampfangriff kommt, sollte man wirklich sofort auch in den Kampf gehn. Ich hab einmal den Fehler gemacht, zu lange zu warten, und Nomad heilte sich sofort. Ich habe ab dann auch nur noch Diamantbolzen verwendet.
Zur Ausrüstung:
Ich hab viel herumexperimentiert, auch mit geliehenen Rüstungen, Geld ist immer knapp bei mir.
Vielen Dank übrigens an Awe und Nexia für die Unterstützung.
Meine Idee war es, mit einer möglichst billigen Ausstattung den Kampf zu gewinnen. Ich finde, das gibt bessere Vergleichsmöglichkeiten für ähnlich starke Spieler wie mich.
- Schwarzdrachenharnisch und -beinlinge
- Drachenstiefel
- Neeisnichhelm
- Barrows Handschuhe
- Seelenschild
- Avas Akkumulator
- Amu des Fernkampfs
- Ring des Rückschlags (eher nur deswegen, weil ich den Platz nicht freilassen
wollte)
- Runitarmbrust mit Rubin- und Diamantbolzen
Zum Inventar:
- 1 Platz für Bolzen
- 9 Wiederherstellungstränke
- die restlichen Plätze (einschließlich Schildkröte) gefüllt mit Saradomintränken
Mir ist klar, daß ich evtl. mit weiteren Kampfvertrauten mehr erreichen kann, aber ich bin nicht die grösste Leuchte am Beschwörungsbaum und habs einfach so probiert.
Der Kampf ist sehr schwer, und erfordert präzise Klicks. Fehler gehen selten gut. Ich rate jedem, den Kampf zu trainieren, ohne Vertraute. Der Verlust beim Sterben beschränkt sich dann auf die getrunkenen Tränke und vielleicht den Rucksack, wenn er mitgenommen wurde.
Ich bedanke mich nochmal für die Unterstützung, und die vielen Tips, die mir sehr geholfen haben.
Viel Glück wünsche ich denen, die den Kampf noch vor sich haben. Nur Mut, es tut nicht weh;-)
P.S. Ich hatte noch 3 Schlücke Saradomintrank übrig;-)