Skillfriends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Runescape Clan
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  RH-Liste  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Was macht ihr am Dxp WE?
Bierbrauenguide  EmptyMo 13 Feb 2017 - 6:49 von Tragedion

» Engramme - Standorte
Bierbrauenguide  EmptyMi 1 Feb 2017 - 11:02 von BeMaPi

» Lösungsweg zu Nomads Geschichte!
Bierbrauenguide  EmptyMo 26 Sep 2016 - 21:25 von Aweluk

» Swissslayer machts möglich :>
Bierbrauenguide  EmptyFr 30 Jan 2015 - 11:14 von Swissslayer

» Schnuppenspots
Bierbrauenguide  EmptyMi 28 Jan 2015 - 16:49 von Admin

» Unsere Regeln!!
Bierbrauenguide  EmptyMi 28 Jan 2015 - 16:41 von Admin

» TS Server-Adresse
Bierbrauenguide  EmptyMi 28 Jan 2015 - 16:06 von Admin

» FC's für Minigames und Spaß für zwischendurch
Bierbrauenguide  EmptyMo 23 Jun 2014 - 14:25 von bovist

» Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke
Bierbrauenguide  EmptyDo 17 Okt 2013 - 0:09 von bovist

» Mystik-Wie findet ihr den neuen Skill?
Bierbrauenguide  EmptySo 25 Aug 2013 - 16:36 von Basti an

» Preisliste
Bierbrauenguide  EmptyFr 14 Jun 2013 - 21:24 von Elazart

» Pings vom 29.05.-04.06.2013
Bierbrauenguide  EmptyMi 29 Mai 2013 - 8:32 von bovist

Navigation
Registrieren
Unsere Regeln
Bewerbungen
TS Server-Adresse Schnuppensuche
Schnuppenspots

 

 Bierbrauenguide

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
bovist

bovist


Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyDi 22 Feb 2011 - 12:04

Obwohl das Brauen bestimmter Biere durch ein äußerst attraktives Verhältnis von Zeitaufwand und Gewinn überzeugt, wird es bislang nur von wenigen Spielern genutzt. Aus diesem Grund stelle ich hier eine kleine Anleitung zur Verfügung.

Herstellung von Grünmann-Weißbier (Premium)


Brauereistandorte:

Keldagrim- nördlich der Loren im Haus mit dem Fäßchensymbol 1.OG
Port Phasmatys- südöstlich der Eingangsbarriere im Kneipenkeller


Zutaten:

2 Eimer Wasser
2 geröstete Gerstenmalz
1 "das Zeug"
4 gereinigte Harralander
1 Topf Bierhefe

Es ist wichtig, die Zutaten in genau dieser Reihenfolge einzufüllen!


Dauer des Brauvorganges:

durchschnittlich 3 Tage


Abzapfvorgang:

8 leere Biergläser pro Kessel im Inventar haben
kleines Ventil zwischen Kessel und kleinem Faß einmal drehen
Bierglas mit dem kleinen Faß benutzen


Verkaufserlös

durchschnittlich 50k pro Glas (Schwankungen der MH möglich)


Anmerkungen:

- Gerstenmalz ist zeitweise schwer über die MH zu bekommen. Es bieten sich die Parzellen in Yanille und nordwestlich der Dorf-der-Seher-Bank zum Anbau von Gerste an, um sich selbst einen Vorrat anzulegen. Die Gerste wird mit einem Herd (nicht Feuer) benutzt, um Gerstenmalz herzustellen.
- "das Zeug" ist über Achterstücke aus dem Minispiel "Feuriger Rum" beim „ehrlichen Erwin“ erhältlich und erhöht die Chancen auf Premiumqualität um 50%
- Bierhefe bezieht man von den netten Herren neben den Kesseln. Wenn man sie anspricht (Amulett der Geistersprache in Port Phasmatys erforderlich), haben sie während des chat-Verlaufes eine Kaufoption. Man benötigt einen leeren Topf im Inventar (steht in der Keldagrimbrauerei im Regal) und wahlweise 25gm (Keldagrim) bzw 25 Ektomarken (Port Phasmatys).
- Es ist ratsam, den Kessel per Rechtsklick zu untersuchen, bevor man sich gierig auf den Abzapfhahn stürzt. Es ist mir blonderweise schon mehrfach passiert, dass ich aus Versehen unvergorenes Bier abgelassen hab.
- Sehr selten kommt es vor, dass die edle Mischung verdirbt. Sollte dies der Fall sein, Tränchen abwischen, Kessel ablassen und erneut ansetzen.
- Das Bierbrauen ist ein sehr präziser Vorgang, bei dem die Zutaten in Prisen zugegeben werden, damit der Kesselinhalt nicht überschwappt und den Raum überflutet. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich jedoch, unbedingt Fischglashelm, Taucherausrüstung, Schwimmflossen und Schwarzdrachenlederrüstzeug zu tragen! *g*

Viel Spaß beim Ausprobieren
Nach oben Nach unten
Azbekkiem83

Azbekkiem83


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 41

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyDi 1 März 2011 - 17:53

Hört sich interessant an Very Happy

2 Fragen:

Hat man nur einen Kessel den man nutzen kann? Sprich 8 Gläser in 3 Tagen oder gibbet da mehrere Gläser?

Was genau ist denn dieses Minigame von dem da die Rede ist?

Und...ok, doch 3 Fragen...was ist min. Koch lvl?

Würd ich nämlich durchaus mal ausprobieren wollen...heißt nämlich, dass ich nochmehr Kram anbauen darf Very Happy Normalerweise interessiert mich Getreide nämlich mal gar nicht...und Abwechslung im Kochen ist immer super Very Happy
Nach oben Nach unten
bovist

bovist


Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyDi 1 März 2011 - 19:51

Huhu,

es gibt 2 Kessel, einen in Port Phasmatys und einen in Keldagrim, also sind 16 Biere innerhalb der 3 Tage möglich.

Kochenlvl 29 wird benötigt.

Das minigame "feuriger Rum" ist leider auf deutschen Welten sehr wenig frequentiert. Man benötigt mindestens 3 Spieler in jedem der beiden teams. W104 wäre die englische Themenwelt. Mit den Achterstücken, die Du bspw an einem Abend erspielst, kommst Du mehrere Monate aus. Es macht sehr viel Spaß und wenn Du magst, können wir ja gerne mal gemeinsam hinschauen.

Lieben Gruß
bovist

Nach oben Nach unten
Azbekkiem83

Azbekkiem83


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 41

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyDi 1 März 2011 - 19:56

Hört sich gut an Smile Das können wir durchaus mal gemeinsam machen Smile Ich befürchte, so langsam muss ich ma den Quest machen, dass ich umsonst in PP reinkomme Very Happy Sonst reichen meine mickrigen paar Ektotoken nicht lange Very Happy Gibt es eigentlich ne andere Möglichkeit an die Token zu kommen als die bei dem komischen Blubding da zu machen (ja...heute fehlen dem Noob mal wieder alle Namen Very Happy )
Nach oben Nach unten
bovist

bovist


Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyDi 1 März 2011 - 20:11

Das "blubding" ist vermutlich der Ektobrunnus. Nur durch das Opfern der Knochen, also Knochen vermahlen und schleimgefüllte Eimer im Inventar, erhältst Du die Ectomarken.

Und jaaa, die quest und das damit verbundene Ektofläschchen sind wirklich toll Razz

Lieben Gruß
bovist
Nach oben Nach unten
Thalendria

Thalendria


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 48
Ort : Wo die Ostseewellen schlagen an den Strand *sing*

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyMi 2 März 2011 - 6:30

Also ich hätte auch durchaus Interesse an dem Minigame. Den Guide hatte ich vorher schonmal durchstöbert, war aber vom "Zeug" abgeschreckt.

Wie siehts denn mit Samstag Abend aus?
Nach oben Nach unten
bovist

bovist


Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyMi 2 März 2011 - 8:07

Wenn wir für beide teams je mindestens 3 Mitspieler haben, können wir auf der deutschen Welt spielen, ansonsten müssen wir auf die Themenwelt W104 ausweichen.

Wenn Du magst, Thali, schreib doch nen event-Vorschlag, wo sich Interessierte eintragen können.

Gibt da übrigens auch "hübsche" Kleidung und Flaggen vom Belohner affraid

Lieben Gruß
bovist

Nach oben Nach unten
alex1983m

alex1983m


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 40
Ort : Coesfeld

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyMi 30 März 2011 - 14:35

statt 8 biergläser zu benutzen könnte man doch auch 2 calquatfässer nutzen, oder?

da passen glaub ich je 4 gläser rein, oder wäre das weniger ertrag?
Nach oben Nach unten
bovist

bovist


Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyMi 30 März 2011 - 20:18

Die gefüllten Calquatfässer würden im Verkaufspreis weniger bringen, als die Biergläser.

Lieben Gruß
bo
Nach oben Nach unten
Doofes Huhn

Doofes Huhn


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 30
Ort : Miami/Köln

Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  EmptyMo 14 Nov 2011 - 3:52

wie mache ich wodka Very Happy?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bierbrauenguide  Empty
BeitragThema: Re: Bierbrauenguide    Bierbrauenguide  Empty

Nach oben Nach unten
 
Bierbrauenguide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skillfriends :: Tips und Tricks :: Guides-
Gehe zu: