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     Krieg der Seelen-Ratgeber

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    Philitt




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    Alter : 28
    Ort : Schweiz

    Krieg der Seelen-Ratgeber Empty
    BeitragThema: Krieg der Seelen-Ratgeber   Krieg der Seelen-Ratgeber EmptyDo 11 Aug 2011 - 17:04

    Krieg der Seelen

    Inhalt
    1. Spielerklärung
    1.1 Seelen-Fragmente und Obelisk
    1.2 Friedhöfe
    1.3 Avatar angreifen und verteidigen
    2. Ausrüstung
    2.1 Nahkampf
    2.2 Fernkampf
    3. Taktiken
    4. Teamwahl
    5. Belohnungen

    Vorwort

    Krieg der Seelen ist ein Minispiel auf Runescape dass jeder Spielen kann
    (abgesehen von F2P’s) das heisst man braucht keine Stufen oder Gegenstände,
    natürlich wird es ohne Ausrüstung und Waffe schwer dem eigenen Team einen
    nutzen zu sein aber es ist grundlegend möglich. Es ist ein sicheres Minispiel.
    Krieg der Seelen ist sehr beliebt um seine Kampfstufe schnell hochzubringen,
    der Nachteil jedoch ist dass die richtig schnellen EP leider erst ca. ab
    Kampfstufe 105+ sind. Ein weiterer Nachteil ist dass man bei dieser Kampfweise
    kein Geld verdient.

    1. Spielerklärung

    Grundlegend geht es im Spiel darum den gegnerischen Avatar häufiger zu
    besiegen als der Gegner deinen.

    1.1 Seelen-Fragmente und Obelisk

    Um die gegnerische Avatar-Stufe zu senken muss man Seelen-Fragmente
    mit dem Seelen-Obelisk benutzen, 1 Fragment senkt die Stufe um 1. Fragmente
    bekommt ihr auf 3 Arten: Ihr könnt Feuerteufel töten (Berserker 30)
    wobei ihr pro Teufel den ihr tötet 1 Fragment bekommt, Wackelpeter
    töten (Berserker 52) hier bekommmt ihr pro totem Wackelpeter 2 Fragmente,
    die 3. Methode ist Spieler zu töten die Fragmente bei sich haben ihr werdet
    alle Fragmente bekommen die der Gegner bei sich hatte. Doch bevor ihr
    die Fragmente mit dem Obelisken benutzen wollt geht sicher dass der
    Obelisk eurem Team gehört. Dies wird oben links angezeigt, das Obelisk-
    Symbol ist dann mit eurer Teamfarbe (Rot oder Blau) hinterlegt. Den
    Obelisk kann euer Team erobern indem ihr auf die Plattform des Obelisk
    steht. Oben unter dem Obelisk-Symbol seht ihr den Fortschritt, je mehr
    Leute auf der Plattform sind (von eurem Team) desto schneller steigt der Balken.

    1.2 Friedhof

    Freidhöfe sind in erster Linie dazu in ihnen wiederbelebt zu werden.
    Man erobert den Friedhof nach dem gleichen Prinzip wie den Obelisk.
    Wenn ein Friedhof erobert ist wird man im Todesfall dort wiederbelebt.
    Wenn kein Friedhof dem Team gehört (es gibt zwei) dann wird man in
    dem Feld nahe dem eigenen Avatar wiederbelebt. Dies kann unter
    Umständen nützlich sein. Zum Beispiel wenn der eigene Avatar angegriffen
    wird, wird man unmittelbar in der Nähe des Avatars wiederbelebt.
    Der Freidhof ist aber nicht nur zur Wiederbelebung da, mit ihm kann
    man der Wirkung der Seelen-Fragmente entgegensteuern. Vergräbt
    man einen Knochen auf dem Freidhof wird die Stufe des Avatar gehoben.
    Leider wird die Stufe nicht pro Knochen um eins gehoben, sondern es
    braucht 2-3 Knochen.

    1.3 Avatar angreifen und verteidigen

    Wenn die Stufe des gegnerischen Avatar unter eurer Berserkerstufe
    liegt dann könnt ihr ihn angreifen. Geht am Obelisken vorbei und
    geradeaus bis eine Kurve kommt. Ab dort solltet ihr entweder
    Magie-Schutz/Rückschlag oder Nahkampfschutz/Rückschlag einschalten.
    Wenn ein Magier rumsteht auf jedenfall Magie-Schutz/Rückschlag weil
    die sind in diesem Minispiel relativ gefährlich aus folgenden Grund. Die
    meisten Magier hier benutzen den Spruch Eis-Donner, welcher euch
    eine Menge abziehen kann und zusätzlich euch für 20 Sekunden festhält,
    somit können sie euch 20 Sekunden lang mit Eis-Donnern beschiessen
    was durchaus zum Tod kommen kann. Wenn ihr beim Avatar seid stellt
    euch als Nahkämpfer vor ihn und schaltet Nahkampf-Schutz/Rückschlag
    ein. Als Fernkämpfer an den Rand der „Arena“ und ebenfalls
    Nahkampf-Schutz/Rückschlag. Bei Bedarf stärkende Gebete wie
    Frömmigkeit oder Dynamik (falls vorhanden). Seelenschmerz und
    Krawall sind ebenfalls sehr nützlich. Falls ihr merkt ihr serbt gleich
    solltet ihr Ingrimm oder Vergeltung einschalten. Nun zur
    Avatar-Verteidigung. Solltet ihr merken euer Avatar wird stark
    angegriffen könnt ihr helfen. Geht zum Avatar und tötet die Angreifer.
    Wenn ihr wollt könnt ihr in eurer Basis (siehe Karte) eine Barrikade
    holen und aufstellen (ihr könnt maximal eine nehmen auf einmal).
    Stellt die Barrikaden nie nebeneinander auf sondern immer in einer
    Diagonale so können die Gegner sie nicht alle auf einmal wegsprengen
    mit den Sprengsätzen. Das Verteidigen ist ein simpler aber wichtiger Auftrag.

    2. Ausrüstung

    2.1 Nahkampf

    Die folgende Ausrüstung ist ein Beispiel:
    Krieg der Seelen-Ratgeber VnTTbNTwRi
    Vielen Dank an Sonnengott33 für das Bild
    Hier noch die Ideal-Ausrüstung und Alternativen (die an zweiter Stelle stehende Gegenstände sind Alternativen)
    Helm: Neeisnich-Helm, Berserker-Helm, Kluftritterhelm ((nur wenn ihr das ganze Set tragt)
    Amulett: Amulett des Zorns, Amulett des Ruhms
    Umhang: Keiner
    Handschuhe: Handschuhe aus „Das ausgekochte Rezept“, Armband der Regeneration, Kluftritterhandschuhe (nur wenn ihr das ganze Set tragt)
    Schuhe: Drachen-Stiefel, Bandos-Stiefel
    Ring: Blutrausch-Ring, Ring der Vitalität, Ring des Erforschers (1, 2, 3, 4)
    Schild: Drachen-Parierdolch, Drachenfeuer-Schild
    Waffe: Chaos-Waffe, Höllenpeitsche, Drachen-Krummsäbel
    Plattenpanzer: Bandos-Plattenpanzer, Runit-Plattenpanzer, Klufttritter-Oberteil (nur wenn ihr das ganze Set tragt)
    Beine: Bandos-Plattenschurz, Drachen-Beinlinge, Kluftritter-Unterteil (nur wenn ihr das ganze Set tragt)

    2.2 Fernkampf

    Folgende Ausrüstung ist ein Beispiel
    Krieg der Seelen-Ratgeber SAs9DPpOuy
    Hier noch die Ideal-Ausrüstung und Alternativen
    Helm: Kluftritter-Helm (nur wenn ihr das ganze Set tragt), Schützenhelm
    Amulett: Amulett des Fernkampfs, Amulett des Ruhms
    Umhang: Keiner
    Handschuhe: Kluftritter-Handschuhe (nur wenn ihr das ganze Set tragt), Schwarzdrachen-Armlinge
    Schuhe: Fernkämpfer-Stiefel, Drachen-Stiefel
    Ring: Ring des Schützen, Ring der Vitalität
    Schild: Seelen-Schild, Antidrachen-Schild
    Waffe: Chaos-Armbrust, Runit-Armbrust, Kristall-Bogen
    Plattenpanzer: Kluftritter-Oberteil (nur wenn ihr das ganze Set tragt), Schwarzdrachen-Harnisch
    Beine: Kluftritter-Unterteil (nur wenn ihr das ganze Set tragt), Schwarzdrachen-Beinlinge

    3. Taktiken

    Am Anfang sollte euer Team möglichst schnell den Obelisk gewinnen
    ihr solltet mithelfen falls dies nötig ist. Danach helft entweder eurem
    Team den Obelisken zu halten oder sammelt Seelen-Fragmente.
    Sammelt mindestens 10 Stück bevor ihr sie einlöst damit es sich auch lohnt.
    Sobald die Stufe des Avatars genug tief ist solltet ihr ihn angreifen
    wie bei Punkt 1.3 beschrieben. Es gibt eine sogenannte Rush-Taktik.
    Man sammelt möglichst viele Team-Mitglieder, die dann den Avatar
    stürmen. Je mehr Spieler mitmachen desto größere Chancen hat man.
    Diese Rushs werden oft ich großen SW-Clans organisiert oder auf dem
    Friedhof oder beim Wiederbelebungsfeld. Oft werden Rushs auch gegen
    den Friedhof organisiert zum Beispiel gleich am Anfang da er dann noch
    neutral ist. Eine weitere Rush-Taktik ist kurz vor Ende des Spiels
    (5 Minuten) einen Avatar-Rush durchzuführen. Diese Taktik ist zwar
    riskant wenn man es nichtschafft doch ist sie erfolgreich haben die Gegner
    keine Chance mehr einen Gegenangriff zu starten. Es gibt auch Spieler
    die sich zusammentun und zu den generischen Feuerteufeln
    (oder Wackelpetern) gehen und dort Spieler töten um schnell viele
    Fragmente zu gewinnen. Falls dies passieren sollte könnt ihr die
    Fragmente entweder zerstören oder jemand anderem geben indem ihr sie mit ihm/ihr benutzt.

    4. Teamwahl

    Die Teamwahl ist ein wichtiger Teil des Spiels, denn wer im
    besseren Team ist hat mehr Chance zu gewinnen. Generell
    solltet ihr danach entscheiden welches Team mehr Spieler
    at, doch dieser Aspekt kann täuschen zum Beispiel wenn nur niedrigstufige
    Spieler dort sind. Die Großen Clans die hier mitspielen geben manchmal
    den Befehl dass alle Mitglieder zum Ausgangsportal des Wartebereichs
    rennen. Somit meinen die meisten Spieler der Clan hat befohlen die
    Teams zu wechseln und gehen raus. Doch genau das ist das was die Clans
    wollen, so kommen sie nämlich schneller ins Spiel. Wartet also immer
    noch einen Augenblick und schaut ob auch wirklich viele Mitspieler wechseln.

    5. Belohnungen

    Die Belohnungen sind das lohnenswerteste am ganzen Spiel. Bei einer Niederlage bekommt ihr 1 Punkt, ein unentschieden gibt 2 Punkte und ein Sieg gibt 3.

    EP: Ihr könnt eure Punkte gegen EP in allen Kamffertigkeiten inklusive Berserker einlösen. Je höher eure Stufe in dieser Fertigkeit desto mehr EP kriegt ihr pro Punkt.
    Siegel: Ihr könnt eure Punkte gegen Siegel eintauschen.
    Diverses: Diverse Sachen wie Begleiter, Zufallsgegenstände usw.
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    Krieg der Seelen-Ratgeber Empty
    BeitragThema: Re: Krieg der Seelen-Ratgeber   Krieg der Seelen-Ratgeber EmptyDo 11 Aug 2011 - 17:55

    Hallo Philitt,

    schöner Guide, ich habe aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Zu Punkt 1.1 sollte man noch erwähnen, dass man den Balken nur dann sieht, wenn man in der näheren Umgebung des Obilisken ist (falls welche das Minispiel noch nicht kennen) und ich würde davon abraten mit Frags zu überprüfen zuwieviel der Obilisk meinem Team gehört, sondern entweder einfach zu warten, bis dies der Fall ist oder, einem anderen Teamkameraden die Frags geben (benutzen auf den Spieler), nachdem man mit diesem kurz gesprochen hatt, nicht dass dieser auch gleich zum Obilisken rennt.

    Zu Punkt 1.2 ist noch zu sagen, dass das Begraben von Knochen nicht nur die eigene Avatarsufe wieder erhöht, sondern dass man damit auch die Hälfte seiner Gebetspunkte wiederauflädt (bei ungrader Gebetsstufe wird abgerundet).

    Zu Punkt 1.3: Es ist am besten, wenn man nicht über den Obilsiken zum Avatar läuft, sondern außenrum, da sich somit die Wahrscheinlichkeit verringert angegriffen zu werden. Der Avatar zieht euch, wenn er euch angreift, relativ schnell die Gebetspunkte ab, dies kann man jedoch nicht verhindern.

    Allgemein solltest du vllt das Lager nochma extra erwähnen, da es doch sehr hilfreich ist. Dort findet man Verbandszeug, welches Hp heilt, 50% eurer Ausdauer wiederherstellt und ggf. euch von vergiftungen befreit. Desweitern kann man dort "Sprengsätze" holen, zum schnellen zerstören der Barrikaden.

    Das Lager sollte man aufsuchen, wenn man beim Spielbeginn in Richtung Spielfeld läuft und auch wenn man vorhat einen Friedhof/den Obilisken zu erobern oder den Avatar anzugreifen.

    Zu der Ausrüstung (Nahkampf) ist noch zu sagen, dass wenn man ein Gs oder Claws hat, diese aufjedenfall mitnehmen sollte und zumindest die Spec auf den Avatar benutzen sollte bzw auf Gegner. Man kann dort auch die ganze Zeit mit diesen Waffen kämpfen, die Vor- und Nachteile sollten bekannt sein. Als Nahkämpfer ist es auch noch sehr praktisch, wenn man sich den Schwarzdrachenharnisch und die Schwarzdrachenbeinlige mitnimmt, da man mit diesen einen deutlich besseren Schutz vor Eis-Donner hat. (Optimal währe natürlich Armadyl-Rüstzeug).

    Bei der Fernkampfausrüstung ist zu sagen, dass die beste Rüstung Armadyl ist und bei den Bolzen man noch verzauberte Rubinbolzen mitnehmen soll, da ihr Spec dem Avatar viele Hp zockt. Als Schild ist auch das Buch von Zamorak bzw ein Drachenfeuerschild zu empfehlen.

    Allgemein kann man noch einen Magierfluch (Frem. Bogen) und Pfeile mitnehmen, da man mit seinem Spec möglicherweise Zauberer "ausschalten" kann, da dieser die Magiestufe senkt.

    Als Magier wird häufig gebarranged (Eis-Donner), dazu brauch man die natürlich nötigen Runen. Als Rüstung wird meist Ahrims verwendet (oder auch die Magierüstung aus dem Minispiel die Faust des Guthix, weil man dort die Chance hat die Runen nicht zu verbrauchen, welche sich mit Lichtstab noch erhöht. Als Halskette ist die Halskette von Kerkerunde sehr beliebt (glaub sie heißt Arkaner-Flusshalskette). Als Stab nimmt man den Lichtstab und bevor man zum Obilisken geht setzt man den Spec ein (wenn der Obilisk nicht bereits im besitz deines Teams ist). Als Buch ist das Wasserbuch von Kerkerkunde zu empfehlen, weil einem dies die Wasserrunen erspart, ansonsten das Zamorak-Buch.

    Dies ist erstmal alles was mir einfällt Very Happy

    LG Tobi
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    Philitt




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    BeitragThema: Re: Krieg der Seelen-Ratgeber   Krieg der Seelen-Ratgeber EmptySa 13 Aug 2011 - 12:16

    Danke erstmal für die Verbesserungen. Magie wollt ich jetzt eigentlich nicht auflisten da es erhr teuer ist und normalerweise nur zum "Crashen" der Gegner verwendet wird, natürlich nehme ich es gerne auf. Danke nochmals!
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    BeitragThema: Re: Krieg der Seelen-Ratgeber   Krieg der Seelen-Ratgeber EmptySa 13 Aug 2011 - 15:33

    Gern geschehen Smile

    PS: Ich geh da auch aus Spaß hin barrangen Razz

    Lg Tobi
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    BeitragThema: Re: Krieg der Seelen-Ratgeber   Krieg der Seelen-Ratgeber Empty

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