Runescape Clan
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  RH-Liste  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die neuesten Themen
» Was macht ihr am Dxp WE?
Mo 13 Feb 2017 - 6:49 von Tragedion

» Engramme - Standorte
Mi 1 Feb 2017 - 11:02 von BeMaPi

» Lösungsweg zu Nomads Geschichte!
Mo 26 Sep 2016 - 21:25 von Aweluk

» Swissslayer machts möglich :>
Fr 30 Jan 2015 - 11:14 von Swissslayer

» Schnuppenspots
Mi 28 Jan 2015 - 16:49 von Admin

» Unsere Regeln!!
Mi 28 Jan 2015 - 16:41 von Admin

» TS Server-Adresse
Mi 28 Jan 2015 - 16:06 von Admin

» FC's für Minigames und Spaß für zwischendurch
Mo 23 Jun 2014 - 14:25 von bovist

» Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke
Do 17 Okt 2013 - 0:09 von bovist

» Mystik-Wie findet ihr den neuen Skill?
So 25 Aug 2013 - 16:36 von Basti an

» Preisliste
Fr 14 Jun 2013 - 21:24 von Elazart

» Pings vom 29.05.-04.06.2013
Mi 29 Mai 2013 - 8:32 von bovist

Navigation
Registrieren
Unsere Regeln
Bewerbungen
TS Server-Adresse Schnuppensuche
Schnuppenspots

Austausch | 
 

 Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ecke Tobi

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 23

BeitragThema: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Mo 7 Okt 2013 - 18:26

Hallo zusammen,
da einigen meinem Clan der Bosskampf bei der neuen Quest Probleme bereitet und auch ich ein paar versuche gebraucht habe, habe ich dazu für meinen Clan einen Guide geschrieben und dachte mir, dass euch der vllt. auch interessiert ;)Wenn ihr noch mehr Infos braucht (auch zu anderen Teilen der Quest, dann meldet euch einfach bei mir oder postet hier etwas drunter Wink)

Zuerst Folgen noch ein paar allgemeine Infos Wink

Zauberstab der Erinnerung
Kann nicht in der Bank verstaut werden – Hatte ich noch im Inventar, aber hat beim Bosskampf keinen nutzen mehr. Kann zerstört werden.

Vertraute
Vertraute sind während des kompletten Kampfes verboten!

Adrenalin
Zum einen sehr wichtig um den Kampf allgemein bestehen zu können, zum anderen auch von nöten um Spezialangriffe von Grimsson (Nahkämpfer) und Hreidmar (Magier) zu verhindern.

Sterben
Der Kampf ist nicht SICHER also könnte es passieren, dass man Sachen verliert – wenn man nicht zu seinem Grab kommt. Dies ist in der Zeit aber locker möglich. Der Wiederbelebungsort ist Keldagrim von dort aus das Boot zum Ausgang nehmen und von dort dann einfach nach Südosten laufen, dort ist dann der Tunnel, wo ihr euer Grab findet (Dies fand ich den schnellsten Weg).
Stellt euch darauf ein, dass ihr einige male sterben werdet :DDas ist normal Wink

Rüstung & Inventar
Meine Rüstung ist dem leider nichtmehr dem heutigen hochstufigen Zeug entsprechend, aber dazu reichen meine finanziellen Mittel nicht Wink
Neeisnich-Helm, Bandos-Plattenpanzer, Bandos-Plattenschurz, Drachen-Stiefel, Ausgekochten Handschuhe 10, Beschwöhrungs(Fertigskeits)-Cape, Ring des Reichtums, Amulett des Ruhms Saradomin Schwert

Fähigkeiten auf der Aktionsleiste – Da ich mit Nahkampf gekämpfte habe, finden sich hier auch nur Nahkampffähigkeiten und aufgrund des Saradomin-Schwertes auch nur welche, die für für Zweihänder geeignet sind.
Schmettern, Zersäbeln, Zertrennen, Spalten, Zorn, Zerlegen, Überfall, Zertrümmern (Ultimative Fähigkeit), Überwältigen (Ultimative Fähigkeit), Gemetzel,Rückhandschlag (Stun)

Gebete
Krawall (Gebet 95 erforderlich)und Seelenschmerz (Gebet 92 erforderlich) für Bosskampf; beim Luren teilweise auch Mage Schutz (Erklärung kommt später)
Mein Inventar bestand aus 2 Gebetstränken, 1 extremen Angriffstrank, 1 extremen Stärketrank und 1 extremen Verteidigungstrank. Der Rest wurde mit Haien und oder Felsflossen aufgefüllt.

Ich hatte keine Aura dabei/aktiviert – helfen könnte die Vampirismusaura. Außerdem hatte ich auch keine Omen der Heilung dabei, welchen einigen Spielern sicher helfen, da man diese nicht extra anklicken muss.

Der eigentliche Bosskampf beginnt nachdem man Grimsson bereits einmal besiegt hat. Dieser greift mit Nahkampf an. Bei dem Kampf kommt es darauf an ihn möglichst schnell zu besiegen, denn er das Valdaban nicht töten. Außerdem muss man aufpassen, dass man möglichst schnell eine ultimative Fähigkeit oder eine stun (betäubende) Fähigkeit ansetzt, sobald Grimssons Adrenaline zu 100% geladen ist um seinen Spezialangriff (Umrennen) zu verhindern. Nach diesem Sieg wird das „Spiel“ gespeichert, man kann raus gehen und sich für den endgültigen Bosskampf rüsten.

Bosskampf (Ich hab diesen komplett mit Nahkampf gemacht. Soll mit Ahnenmagie (Eis und Blutzauber) aber auch relativ unkompliziert funktionieren)
Vor dem Kampf habe ich immer zuerst die Tränke genommen. Achtet darauf, dass ihr mit komplett vollen HP in den Kampf geht (Maximal HP ändern sich beim Anzug der Rüstung!)

Besonderheiten und Taktik für den Bosskampf

Luren
Zum Beginn des Kampfes solltet ihr die beiden Bossgegner trennen. Dies macht ihr, indem ihr einen von beiden vor die Tür lured (lockt). Sobald dieser draußen ist schließt ihr die Tür. Der jeweils andere kann euch dann nicht mehr angreifen. (Der Bug mit den Türen ist dabei momentan etwas nervig. Die Räume „enden“ erst ein fällt vor dem eigentlich vorgesehen Ende (dort ist auch die Tür angezeigt)). Beim luren ist es mir häufig passiert, dass ich auch schon bei dem Versuch gestorben bin, weil die sich einfach nicht trennen wollten. Davon nicht entmutigen lassen Wink

Mir wurde als Tipp noch zu getragen zuerst über die Treppe nach unten zu gehen und einen Moment zu warten und dann wieder hoch zu kommen, dann sollte nur noch Grimsson an der Tür stehen.

Spezialattacken/Adrenalin
Sowohl Grimsson (Nahkämpfer) als auch Hreidmar (Magier) haben besondere Attacken welche durch eure Angriffe jedoch verhindert werden können. Grimssons Spezialangriff wie zuvor mit ulimativer oder stun Fähigkeit verhindern oder alternativ auch einfach währenddessen die ganze Zeit vor ihm wegrennen bis er sich beruhigt hat. Hreidmar muss man – wenn die Meldung komm/er volles Adrenalin hat – in einer kurzen Zeit eine größere Menge an Schaden zufügen um ihn zu stoppen, dies geht entweder mit einer ultimativen Fähigkeit oder auch mit anderen, wie z.B. Überfall.
Zusätzlich „beschwört“ Hreidmar Zwergenkanoneniere, auf welche ich mich jedoch nicht konzentriert habe. Man kann diese aber auch, wenn man das möchte - und man sonst zu viel Schaden auf einmal erleidet – diese wie zuvor die beiden Bossgegner voneinander – mit hilfe der Türen – trennen und auch besiegen (ggf um adrenalin aufzuladen für eine Heilungsfähigkeit oder ähnliches)

Ich habe auch gehört, dass man den Spezialattacken von Grimsson ausweichen kann, indem man ihn (wenn er nach draußen gelured wurde) einfach die Treppe runter geht und nach einiger Zeit wieder hoch geht. Kann dies aber leider nicht mehr kontrollieren,

Mir wurde nun bestätigt, dass ihr während dem Kampf die östliche Treppe hoch und runter gehen könnt. Zum einen kann man dadurch den Spezialangriffen "ausweichen" zum anderen soll auch - wenn man eine Weile dort unten bleibt - das Adrenalin von Grimsson und Hreidmar sinken und somit der Spezialangriff unterbunden werden kann. Dies ist damit wohl die beste Taktik für all diejenigen die mit den Spezialangriffen Probleme haben und bei denen auf Grund dieser Angriffe das Food nicht ausreicht.


Kampf
Ich habe zuerst wie oben beschrieben die Beiden Bossgegner voneinander getrennt. Danach habe ich mich zuerst um Grimsson gekümmert. Diesen mit Nahkampf angegriffen, Seelenschmerz + Krawall aktiviert und Tränke bereits getrunken. Seine Spezialfähigkeit wenn möglich verhindern oder eben vor ihm wegrennen. Als Grimsson dann besiegt war, habe ich mich Hreidmar zugewandt. Dort hatte ich die gleichen Gebete wie zuvor aktiviert. Hab immer auf Hreidmar eingeprügelt – auch wenn der Charakter manchmal auf Chaoszwerge wechselt. Immer darauf achten, dass ihr genug Gebetspunkte habt, nicht zu wenig HP habt, also fleißig futtern und draufhauen :DIwann klappt das dann schon Wink

Das doofe ist leider, dass wenn man stirbt beide Zwerge wieder leben und man den ganzen Spaß nochmal von vorne machen darf.

Imcando-Spitzhacke
Nach der Quest kann man sich dann eine Imcando-Spitzhacke zulegen, dafür braucht man eine vergoldete Drachenspitzhacke, 1m GM, 1 Rotbeerkuchen und 4 Teile der Imcando-Spitzhacke. Diese bekommt man in der Lava-Miene von Keldagrim, indem man Lava-Geysire zuerst (mit Wasser oder Eis Zaubern abkühlt) und danach abhackt. Für jedes mal abbauen gibt es ein Teil oder später nach Fertigstellung der Spitzhacke 100 Ladungen für diese. Entweder man hackt direkt auf der deutschen Welt und verbringt dort ein wenig Zeit oder man geht auf die englischen Welten. Dort gibt es einen FC ("camdawg202) welcher sich auf das hunten von Geysiren spezialisiert hat. Sobald dort jemand einen Geysir meldet, sollte man diesen als Freund hinzufügen und über die Freundeliste (mit Rechtsklick "join" auswählen. So werdet ihr schnell in diese (andere) Welt teleportiert und könnt in der Mine schnell den Geysir suchen gehen.

240k Bergbau-Ep
Außerdem könnt ihr euch nach Abschluss des Abenteuers (je nach Stufe in Bergbau) noch einige zusätzliche Ep verdienen. Wenn ihr Stufe 95 seid, bekommt ihr die komplette Belohnung von nicht ganz geringem Umfang (240k Ep Wink) Dazu müsst ihr in Westkeldagrim am nördlichen Stadtrand unweit der Brücke das neu erschienene Verließ betreten Wink

Außerdem gibt es einen englischen Guide in der Rs Wikia welcher auch verschiedene Methoden für den Bosskampf beschreibt.

Soo das wars erstmal für heute :DWenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal Wink

Lg Tobi


Zuletzt von Ecke Tobi am Di 8 Okt 2013 - 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überarbeitung auf Grund neuer Informationen)
Nach oben Nach unten
bovist

avatar

Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Mo 7 Okt 2013 - 20:23

Vielen Dank für den Guide, Tobi :-)

Die Treppe setzt das Adrenalin beider Bossgegner herab und ist somit der Schlüssel für den erfolgreichen Abschluß - zumindest ist das mein Eindruck.

Ahnenmagie ist sehr hilfreich (in Kombi mit der Treppe), um Grimsson ohne Food zu besiegen - ein Schild und seine heilenden Abilities sind dabei ebenfalls empfehlenswert.

Nach Abschluß der Quest könnt ihr Euch knapp 240k Exp in Bergbau abholen, indem ihr die Statuen in diesem Raum mit ner Spitzhacke bearbeitet und die Fragmente herauslöst:

Nach oben Nach unten
Elazart

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 23
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Mo 7 Okt 2013 - 20:47

danke netter guide Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Ecke Tobi

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Di 8 Okt 2013 - 1:07

Danke für die Info Bo Wink Ist aber auch ohne "cheaten" machbar Wink

Das mit dem Raum stimmt Wink Hatte ich vergessen zu erwähnen Very Happy
Nach oben Nach unten
Ecke Tobi

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Di 8 Okt 2013 - 16:58

Guide wurde auf Grund neu gewonner Informationen überarbeitet Wink
Nach oben Nach unten
chico ta

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Mi 9 Okt 2013 - 20:36

Schicker Guide.

Ich empfehle aber mit Magie anzugreifen. da geht das stunnen einfacher :-D
Nach oben Nach unten
bovist

avatar

Anzahl der Beiträge : 1245
Anmeldedatum : 29.04.10

BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   Do 17 Okt 2013 - 0:09

Im offiziellen Forum gibt es eine Ergänzung von einer schlauen 'Fuechsin', die beim Bosskampf Hreidmar mit mit einer Zwergenkanone auf den Pelz rückte^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke   

Nach oben Nach unten
 
Das Geburtsrecht der Zwerge - Bosskampfguide & Imcando-Spitzhacke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skillfriends :: Tips und Tricks :: Abenteuer-
Gehe zu: